Der Bürgertreff unserer Gemeinde organisiert seit einigen Jahren einen begehbaren Adventskalender im Ortskern von Neuhausen. Jede teilnehmende Gruppe bekommt ein Fenster in der Ortsmitte zur Verfügung gestellt, das sie mit weihnachtlichen oder winterlichen Motiven schmückt. Die Fenster bleiben den ganzen Advent über geschmückt. An jedem Adventssonntag findet dann ein Rundgang zu den gestalteten Fenstern statt.
Am 29.11.19 haben sich unsere Wölflinge auch beteiligt und in der Gruppenstunde ein Fenster bei der Konditorei Fuchs in der Kirchstraße 7 geschmückt. Die Kinder zeigten sich dabei sehr kreativ und dekorierten motiviert das ganze Fenster mit Sternen, Weihnachtskugeln und Krippenfiguren aus Karton. Unser Fenster kann ab sofort bewundert werden. Wir wollen uns auch bei Familie Fuchs bedanken, uns das Fenster zur Verfügung gestellt zu haben.
Wir wünschen allen noch eine schöne Adventszeit.
Das Leitungsteam der Wölflingsstufe

Stammeswochenende 23.01 – 25.01.2026
Wir haben uns alle um 16:40 Uhr am Kapla getroffen. Von dort aus sind wir in Gruppen zum Schloss Ebersberg gefahren. Unser Motto war „Piraten“. Als wir ankamen haben wir uns erstmal von unseren Eltern verabschiedet und haben uns im großen Saal des Schlosses getroffen. Im Saal haben wir unsere Zimmereinteilung bekommen. Wir haben die Betten zugeteilt und unsere Sachen ausgepackt. Als wir alle fertig waren, hat Mirjam und ihre Küchencrew für uns gekocht. Es gab jeden Abend ein 3–Gänge Menü. Wir wurden jeden Morgen um 07:30 Uhr mit lauter Musik geweckt. Am Mittag gab es unterschiedliche Workshops z.B. Nass filzen, Bogenschießen oder Piratenschlüsselanhänger basteln. An den Nachmittagen gab es


