Stammesversammlung 2018

Am 18. November 2018 fand die diesjährige Stammesversammlung im Gemeindehaus statt. Die verschiedenen Altersstufen berichteten von ihren Gruppenstunden und Aktionen als auch der Stammesvorstand. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder auf zahlreiche gelungene Aktionen zurückblicken. Höhepunkte waren unter anderem das Diözesanlager in Königsdorf sowie unser 1. Mai Fest.

Dieses Jahr standen u.a. Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Christoph Böckenhoff wurde als Kurat wiedergewählt. Ebenso wurde Markus Federschmid für weitere drei Jahre als Vorstand gewählt. Neu im Stammesvorstand ist jetzt Mirjam Brielmaier. Somit ist unser Stammesvorstand zum ersten Mal seit acht Jahren wieder vollständig besetzt.

Besonders freuen wir uns drei neue Leiter*innen berufen zu dürfen: Carolin Kremer und Magnus Bewer für die Jungpfadfinderstufe und Sylvie Eckert zur Wölflingsleiterin. Wir freuen uns auf eine gute und lange Zusammenarbeit.

Weiterhin wurde abgestimmt einen Apfelhäcksler sowie einen Leuchtfußball mit der zweckgebundenen Spende der Volksbank Filder im Jahr 2019 anzuschaffen.

Im Rahmen der Versammlung bedankte sich die Leiterrunde in Form eines kleinen Präsents bei unserem langjährigen Gruppenleiter und Mitarbeiter Heiko Batzill, der Anfang des Jahres in den Vorstand unseres Freundes- und Fördererkreises gewechselt ist. Weiterhin gilt unser Dank Fabian Füllemann, der sein Amt als Kassier nach der Stammesversammlung an Raphael Vogel abgegeben hat.

Vielen Dank allen Stufensprecher*innen und Leiter*innen fürs Kommen.

Die Leiterrunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.