Seid kreativ

Die letzten beiden Gruppenstunden der Jungpfadfinder standen unter dem Motto „Action Painting“. Die Jufis konnten sich an einem großen weißen Stofftuch mit vielen Farben austoben. Die Aufgabe war: „Seid kreativ“. Zu Beginn wurde noch mit Pinseln gemalt, bis irgendwann die Farbe auch ohne Pinsel  den Weg auf das Stofftuch fand. Mit viel Action wurde die Farbe auf das Tuch geworfen, manche hinterließen ihren Schuhabdruck darauf und entwickelten ausgefallene Maltechniken. Am Ende wurde das entstandene Kunstwerk noch mit Blättern verziert.

In der nächsten Gruppenstunde wurde das Werk fertig gestaltet, indem die blaue Pfadfinderlilie in die Mitte gemalt wurde. Daraufhin signierte es jedes Kind mit seinem Handabdruck. Nun können sich die Jufis über ein schönes neues Banner freuen.

Teresa B.