Weltkindertag 2017 – Kindern eine Stimme geben!

Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal am Weltkindertag vertreten, der rund um das Jugendzentrum Penthaus stattfand. Bei herrlichem Sonnenschein stellten die Neuhäuser Vereine an einem Sonntagnachmittag Ende September ein vielfältiges Programm für die Kinder auf die Beine. Das Deutsche Kinderhilfswerk und UNICEF Deutschland riefen unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben!“ dazu auf, mehr Beteiligungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche in Deutschland zu schaffen.

Bei uns Pfadfindern konnten sich die Kinder an der Feuerschale selbst Stockbrot backen um den kleinen Hunger zu stillen oder beim Riesentwister ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Vielen Dank noch an Stefan Lehmann vom Jugendhaus für die tollen Bildern und allen Helferinnen und Helfern.

Markus F.