Stammeswochenende in Lorch

Die 3 Tage im Waldheim Lorch mit den Pfadfindern aus Neuhausen waren wirklich toll !!!

Als wir ankamen wurden wir herzlichst begrüßt und durften anschließend auf den Spielplatz nebenan oder auf die Zimmer 😉 Um ca. 19 Uhr gab es dann leckeres Abendessen und kurz darauf spielten wir alle gemeinsam ein Spiel und machten eine Nachtwanderung mit Fackeln.

Am nächsten Morgen gab es Frühstück, danach haben wir eine 8,5 km lange Wanderung zum Kloster Lorch gemacht. Dass es uns nicht zu langweilig wurde, haben wir unterwegs an verschiedenen Stationen Spiele gespielt und geschaut was man im Wald so alles essen kann. Als wir endlich wieder am Haus waren, gab es erst mal ein verdientes Mittagessen. Den Nachmittag haben wir frei gespielt, unter anderem auf der Seilbahn und wer Lust hatte konnte noch einen Wichtel basteln. Nachdem die Leiter für uns handgemachte Spätzle gekocht haben, haben wir am Abend alle gemeinsam ein lustiges Musikquiz veranstaltet . Die Wölflinge waren bis 24 Uhr wach geblieben.

Am Sonntag gab es um 9 Uhr Frühstück und dann spielten wir noch das Drogenspiel. Ein Spiel in dem wir mit Drogen getarnt als Süßigkeiten handeln mussten, mit der Schwierigkeit, dass man niemandem vertrauen konnte, da man nicht wusste ob der andere nun Polizist ist, oder aus einem anderen Kartell kommt.

Gegen Nachmittag wurden wir wieder abgeholt und ein schönes lustiges Wochenende ging zu Ende. Vielen Dank auch an unsere lieben Leiter.

Svenja G., Maria G. und Alexandra W.