Bericht vom Bezirkswölflingstag

Am 12.05.2012 trafen sich rund 50 Kinder und ihre Leiter auf unserem Lagerplatz zur ersten Wölflingsbezirksolympiade.

Die unterschiedlichsten Tierarten wie beispielsweise Wölfe und Seeadler, traten gegeneinander in verschiedenen Disziplinen an, um am Ende mit einer Medaille belohnt zu werden. Von Sackhüpfen über Feuermachen bis zum Suchen waldfremder Gegenstände war von den „Klassikern“ bis zum „Pfadfinderischen Geschick“ alles Gefragt.

Am Mittagessen konnten dann bezirksweite Kontakte beim Fragen nach Brot und Gurken geknüpft werden und generell lag am ganzen Tag freudiges Miteinander in der Luft.
Trotz grauem Wetter und vereinzelt Regen standen sportlicher Ehrgeiz, Teamgeist und Fairness für alle im Vordergrund und das Fazit der Kinder am Ende des Tages lautete: „Dabei sein ist Alles!“

Alles in Allem war die Wölflingsolympiade ein voller Erfolg für Kinder und Leiter mit  guter Aussicht auf Wiederholung im nächsten Jahr!

 

Vielen Dank an Linda aus Esslingen, die diesen Bericht verfasst hat.

Bilder vom Bezirkswölflingstag findet ihr hier

Beitrag teilen:
Dekoratives Element, dass als Plakat verschiedene Bilder der Cocktailbar aus den letzten Jahren zeigt.
Allgemein
Valentin

Einladung zur Cocktailbar 2026

Wir, die DPSG Pfadfinder aus Neuhausen laden Sie alle ganz herzlich zu unserer diesjährigen Cocktailbar ein. Kommen Sie vorbei und schlürfen Sie unter freiem Himmel einen leckeren Cocktail mit Freunden und alten Bekannten. Ausgeschenkt wird in echter Pfadfindermanier in einem Schwarzzelt. Freuen Sie sich schon heute auf zahlreiche wohlschmeckende Cocktails – egal ob alkoholhaltig oder alkoholfrei! Wann?   Donnerstag, 04. Juni 2026, ab 18:00 Uhr Wo?    Am Gemeindefest der katholischen Kirchengemeinde hinter dem Pfarrhaus (Klosterstraße 10, Neuhausen auf den Fildern) Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weiterlesen »
Startseite
Valentin

Einladung zum 01. Mai Fest

Liebe Eltern und Freunde der Pfadfinder,  alljährlich feiern wir Pfadfinder am 01. Mai auf dem Lagerplatzgelände am Sauhag unser Sommerfest. Wir wollen Sie dazu recht herzlich einladen, um Ihnen die Möglichkeit zu bieten, die Leiter und Mitarbeiter des Stammes kennenzulernen und einen schönen Tag in der Natur zu verbringen.  Auftakt zu unserem Fest wird ein Feldgottesdienst sein, der um 10:30 Uhr beginnt. Im Anschluss daran können Sie sich von uns und unserem Freundes- und Fördererkreis bewirten lassen. Neben Grillfleisch, Grillkäse, Rote Wurst, Bratwurst, Salatteller, Maultaschen, Pommes sowie Fassbier und anderen Getränke können sie im Anschluss Kaffee und Kuchen bei uns genießen. Natürlich gibt es auch wieder Lagerfeuer mit der Möglichkeit Stockbrot zu machen. Das

Weiterlesen »
Allgemein
Jonathan

Lagerplatzeinsatz März 2026

In diesem Jahr trafen sich schon am letzten Samstag im März über 20 motivierte Helferinnen und Helfer, um unseren Lagerplatz fit für das 1. Mai-Fest und die Belegungen im Sommer zu machen. Schon vor dem Lagerplatzeinsatz wurden zwei große, morsche Bäume gefällt und klein gesägt. Das Holz konnte dann eingesammelt werden und an der Feuerstelle verstaut werden. Neben dem Wasserwagen wurde eine große Fläche freigeschnitten. Die soll beim 1. Mai Fest als Fahrradparkplatz dienen. Dazu wurde auch ein kreativer Fahrradständer aus einem alten Holzstamm errichtet. Viele weitere kleinere und größere Arbeiten führen dazu, dass unser Lagerplatz für das 1. Mai Fest und den Sommer „bereit“ ist.

Weiterlesen »