Bachwanderung am Fleinsbach

Am vergangenen Freitag haben wir Wölflinge eine Bachwanderung im Fleinsbach gemacht. Nachdem es morgens noch geregnet hatte, sind wir mit der Sonne im Rücken losgelaufen. Am Anfang war das Wasser noch ziemlich niedrig und es war fast ein Spaziergang. Später wurde es dann immer tiefer und wir konnten nicht mehr alle stehen. Wir haben uns gegenseitig geholfen und sind dann Sielmingen immer näher gekommen. Mit der manchmal starken Strömung und dem kalten Wasser hatten wir eine richtige Herausforderung zu meistern. Wir haben sogar eine Stelle entdeckt, wo man reinspringen konnte. Wer noch nicht nass war, war es jetzt. Gegen Ende ging es dann nicht mehr weiter. Ein Wasserfall und ein angeschwemmter Staudamm versperrten uns den Weg. Deshalb mussten wir dann leider raus aus dem Bach. Die Gruppenstunde war damit auch schon fast vorbei. Wir haben sehr viel entdeckt bei unserer Bachwanderung u.a. einen Fuchsbau.

Wenn du Lust hast auch ein Wölfling zu werden, dann schau doch einfach mal vorbei oder melde dich bei uns (mirjam@dpsg-neuhausen.de).