Pfadistufe gestaltet eigene Vesperbretter

 

In den Gruppenstunden vor den Osterferien hat sich die Pfadistufe handwerklich betätigt. So durften alle ein eigenes Vesperbrett aus Holz gestalten. Zuerst musste das Rohmaterial geschliffen werden. Dies war echte Handarbeit, da wir leider nur zwei elektrische Schleifgeräte hatten. Anschließend war die Kreativität der Pfadis gefragt. Vom Schriftzug der Lieblingsband oder einfach nur „Enjoy“ bis zu einer DPSG Lilie war alles dabei. Während manche ihr Design noch perfektionierten und mit Bleistift auf das Holzbrett übertrugen, begannen andere schon mit dem Einbrennen. Dazu verwendeten wir Lötkolben. So waren die anderthalb Stunden Gruppenstunde im Nu vorbei und wir setzten das Löten in der Woche darauf fort. Es sind wirklich tolle Werke entstanden.

Wir hoffen ihr hattet alle euren Spaß und wünschen euch viel Spaß beim Vespern.

Die Pfadileiter