Märchenhafte Wölflingsfaschingsparty

Am Fasnetsfreitag wurde es nicht nur im Flecken sondern auch im Kaplaneihaus närrisch. Alle Kinder und natürlich auch die Leiter kamen nach dem Motto „Märchen“ verkleidet in die Gruppenstunde, mit einem gestiefelten Kater, Peter Pan, Froschkönig & Prinzessin und vielen anderen Figuren waren wir echt eine bunte Truppe.

Los ging die kleine Faschingsparty mit dem Huttanz bzw. Stoptanz. Man tanzt zu Musik und sobald diese ausgeht darf man keinen Hut aufhaben, sonst scheidet man aus. Als nächstes mussten die kleinen Narren beim Aschenputtelspiel mit Hilfe eines Strohhalms die Guten ins Töpfchen und die schlechten ins Kröpfchen sortieren. Beim anschließenden Märchenquiz konnten alle Kinder ihr Wissen zum Thema Märchen unter Beweis stellen. Fasnetsküchle als Stärkung und das Standardtanzen beim „Luftballonwalzer“ kamen natürlich nicht zu kurz. Die Königsdisziplin einer jeden Faschingsparty „Schaumkusswettessen“ sorgte kurz vor dem Ende noch für Erheiterung und volle Bäuche. Alles in allem war es eine lustige Faschingsparty, bei der alle auf ihre Kosten kamen.

Wir hoffen ihr hattet genauso viel Spaß wie wir und wünschen euch noch eine glückselige Fasnet.

Das Leitungsteam der Wölflingsstufe