Jufis bauen einen Barfußpfad

Wir, die Jufis, haben innerhalb mehrerer Gruppenstunden einen tollen Barfußpfad auf dem Lagerplatz gebaut. Wir fuhren gemeinsam mit dem Fahrrad auf den Lagerplatz und begannen gleich mit der Arbeit. Zuallererst markierten wir die ungefähre Form, indem wir mit den Spaten Linien in den Boden stachen. Anschließend hoben wir eine ca. 15 cm tiefe Grube aus.

Danach sägten wir Baumstämme zu, welche als Begrenzung dienen sollten. Außerdem sammelten wir Material wie Bucheckern und Laub im Wald mit dem wir später den Pfad befüllen wollten. Hierzu teilten wir uns in zwei Gruppen, die einen gingen in den Wald und die anderen bauten am Pfad.

Am Ende der Gruppenstunde fuhren wir wieder gemeinsam mit den Fahrrädern zum Kaplaneihaus. In der darauffolgenden Gruppenstunde begradigten wir die Erde im Becken und legten ein Vlies gegen Unkraut hinein. Dann legten wir die Querbalken in das Becken und endlich durften wir die Becken befüllen. Wir verwendeten große Steine, kleinere Steine, Bucheckern, Rindenmulch und Laub. Später wollen wir noch Baumscheiben in das letzte leere Becken legen.

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Werk und freuen uns den Barfußpfad bald auszuprobieren, da bisher das Wetter nicht mitgespielt hat. Wir hatten viel Spaß beim Bauen und wollen noch öfter solche coolen Sachen bauen.

Die Jufis